Blech scrapers: Besuch beim....

Mittwoch, 18. August 2010

Besuch beim....





.....Commander, um mal meine Endlosbaustelle in Form eines frühen T2a Kastenbusses abzuholen, den er mir aus Süddeutschland mitgebracht hat. Auf diesem Wege auch noch mal ein ganz dickes Dankeschön dafür!!! :-) Bei ihm in der Halle traute ich meinen Augen kaum zu glauben, da stand doch tatsächlich Elfriede! Seit 1989 nahezu unverändert (heute eher gewöhnungsbedürftig, so in türkies mit gelben Stoßstangen und Felgen)! Wer kennt diesen Bus noch?!!! Elfriede ist dafür verantwortlich dass ich überhaupt mal darüber nachgedacht habe einen Bus tiefer zu legen, bei mir so das erste Mal 1995 an meinem T1 geschehen und seit dem kann ich es nicht mehr sein lassen:-)!






An Citroén wird im Commanderland auch gearbeitet! :-)))

Kommentare:

Thorsten/DSR hat gesagt…

Na aber sicher doch! Der war doch seinerzeit auf fast allen Treffen zu finden. Bin mir sicher, dass ich von dem Bus Fotos habe. Ich meine es war in Baarlo. Und war der nicht auch mal in der VW Scene, als die noch gut war?

Slamshop1971 hat gesagt…

das ist ja mal wirkliche eine Herausforderung...... Dagegen verblasst ja sogar mein T2a.

Typ3Kai hat gesagt…

Ja Ja!
Der war in der Scene.
Habe ihn auf dem einen oder anderen Treffen geknipst. Nix digital!

Und der letzte Satz im Bericht war ungefähr so:
"Und alles unter Beibehaltung der originalen Bundbolzenvorderachse. CRAZY PEOPLE NEVER DIE!"

Da staunt ihr was!?
Dieser Bus und die Rave Maschine waren damals schon echt Kult!

Weiter machen!

Holger hat gesagt…

Echt genial.Bin seit 1989 auf Treffen unterwegs und habe ihn des öfteren gesehen und sicher auch geknipst. Mein Schätzchen (der himbeer/weisse T1 www.generation-korn.de) ist auch kult und war in diesem Lackkleid in der VW Scene 3/91 mit mehrseitigem Bericht und in der Chrom & Flammen auf Poster mit Segelflieger im Hintergrund.
Also, wenn Ihr ihn auf Treffen seht, würdigt ihn. Wir sehen uns in Fürstenau vom 03.-05. September 2010 beim 13. Int. Käfertreffen

LG
Holger

Thorsten/DSR hat gesagt…

Habe am Sonntag mal gegraben: in der Tüte mit Fotos von Baarlo 1991 habe ich ihn z. B. auf nem Foto gefunden. Muss ich mal scannen. Das war damals mein erstes VW Euro.

Und stimmt: Der und die Ravemachine war im T1-Sektor echt ne Ansage. Die Ravemachine is ja nun in Andre Czechs Besitz und beige/braun. Sieht genial aus! Aber dass dieser T1 im Original-Look überlebt hat: Wow! Auf die Straße damit!!!!!!!!