Blech scrapers: Raoel zu Besuch

Montag, 9. Juli 2012

Raoel zu Besuch

Letzte Woche Samstag war der Raoel zu Besuch bei uns, um seinen Teezwoaaabeee mit Hochdach ein wenig dem Erdboden näher zu bringen. Am Freitagabend um 9 Uhr war er da und es konnte auch sofort losgehen. Die alte Vorderachse raus und die Neue schonmal an Ort und Stelle geschraubt. 4 Stunden später stand der Bulli dann auch schon auf seiner neuen Bundbolzenachse. Am Samstag musste dann noch die Lenkung wieder eingebaut werden und warum hat uns keiner gesagt, dass die Bremssättel eines T2a mit M12 Schrauben und T2b-Sättel mit M14 Schrauben gehalten werden, denn die neuen Achsschenkel eines T2c hatten die Aufnahmen für eine T2b Bremse?! Nach gefühlten zwei Stunden haben wir dann aber doch noch zwei passende Sättel gefunden, die zwar festsaßen aber nach ein wenig Zuneigung von Matze war auch das geschafft. Dachten wir, aber dazu später mehr. Nachdem vorne alles soweit fertig war, kam die Hinterachse dran. Alles auseinander gefrickelt, zwei Zähne innen verstellt und alles wieder zusammen. Die erste Probefahrt endete mit einem losgerappeltem Hinterrad und zwei festen Bremssätteln an der Vorderachse. Hinterrad festegzogen, die restlichen Räder auch noch mal kontrolliert und vorne nochmal alles auseinander. Nachdem Matze nun die Kolben der Bremssättel rausgenommen und neu gefettet hatte war alles gut und das Ergebniss kann sich glaube ich sehen lassen! ;-)




So kam er an

















Alte Achse raus







 Die Neue ;-)

 

Raoel glücklich
Holländischer Abend! Guckst du hier

Keine Kommentare: