Blech scrapers: Januar 2011

Montag, 31. Januar 2011

Horst Günther Ludolf
ist heute leider verstorben.
Wie trauern um Ihn und wünschen den Ludolf-Brüdern herzliches Beileid.


911

Guckst du hier!!!!!!!!!!!

Sonntag, 30. Januar 2011

Projekt Volkselfer



Nach knapp 1100 km und 18 Stunden Autofahren an diesem Wochende ist es fast vollbracht. die Teilesuche was Karosserieteile betrifft ist fast abgeschlossen!!!!! :-) Bis auf eine vordere Stoßstange die beiden Türscheiben inkl. Fensterheber und Beleuchtung ist alles da. Vielen, vielen Dank noch mal an Dirk, Robert und Mark für die Schnellhilfe!!!!

Auch in Italien gibs schöne Autos...



Freitag, 21. Januar 2011

#13 aircooled-show







Es ist nach harten Verhandlungen endlich Spruchreif! Die #13 aircooled-show in Geeste wird vom 13-15 Mai 2011 stattfinden!!! JJJJJUUUUUUUHHHHHHHUUUUUU!!!! :-)))))

Sonntag, 16. Januar 2011

Busverkauf

Wegen dem Spochtgerät muß das Langzeitkastenprojekt nun gehen.

Guckst Du hier!

Samstag, 15. Januar 2011

Weiter an Dickens Achse

Außer der Megaautotransportaktion haben wir heute doch tatsächlich noch die Achsschenkel für Dickens neue Vari-Achse fertig bekommen.






































Sowas kommt einem aus der Nase, wenn man den halben Tag nur mit Flex und Schruppscheibe rumwütet!!! :-))))

Projekt Volkselfer






Es ist soweit!!! Juhu!!!

Heute konnte mit tatkräftiger Unterstützung vom Dicken und seinem Bruder Paul endlich mein nächstes Projekt in Form einer Porsche 912 Karosserie mit kurzem Radstand in die Bude einziehen. Der Kübel von Stepen mußte dafür aus Platzgründen wieder ins Werk2 gebracht werden, wo dann auch sofort das Tauschobjekt für den 12er aufgeladen und anschließend mit nach Jörg und Beate genommen wurde, wo dann der Käfer-Porsche Deal über die Bühne ging. Danach mit dem Zuffi im Gepäck wieder zur Bude, kam kurze Zeit später auch schon der Rodi (selbsternannter Patenonkel meines Spochtwagens), um mal die Lage zu schecken. Das Ergebnis viel zu seiner Überraschung sehr positiv aus. Eine kleine Durchrostung am hinteren Scheibenrahmen und sonst nur Flugrost. Wat´n feinen Wagen!!!! ;-)))))

Sonntag, 9. Januar 2011

Hier mal ein paar schöne Wagens......
















Neue Achse....







...für Dickens Vari, damit das Ding auch mal ordentlich fährt und nichts mehr an den Rädern schleift.

Teilesegen


Gestern waren Marcel sein Bruder Paul und ich beim Rodi von der Kult-Blech-Szene, um seinen Luftgekühlten;-) Audowagen mal genauer zu betrachten. Er erzählte mir im Vorfed schon mal, dass er noch Teile hätte, die er nicht mehr benötigt. Das Ende vom Lied war dann ein Passat voller Teile, die bei uns in der Bude wieder ausgeladen werden mussten. Ich sag nur, der Anfang ist gemacht! ;-) Ganz, ganz großen Dank noch mal an Rodi, ohne den ich bei der Teilesuche usw. garantiert total aufgeschmissen wäre!!!

Mittwoch, 5. Januar 2011

Ein ganz normaler Abend in der Halle...


Matze ist mal wieder auf Achse und was fürn Commander tun.








Stabsfahrzeuge

Kommandeurswagen



Commanders Wagen;-)

Sonntag, 2. Januar 2011

Ralfs Berta B. ...



... ist in der aktuellen Ausgabe der VW-Scene auf den Seiten des Berichtes über das 10. Treffen der Edition 38 in England zu bestaunen.

Hipp hipp hurra alles super alles wunderbar

Seit dem 01.01. hat die Telekom meinen Internetanschluss schneller gemacht! Jetzt kann ich auch mal mitreden und tolle Sachen runterladen. Anbei wollte ich anmerken, dass ich hier sowieso der Hübscheste von allen Blechscrapern bin und nun endlich mich meinen Fans präsentieren kann! Bin dabei, ihr verstehts!











Hier sind mal ein paar Bilder von ner Barndoorachse mit Käferachsschenkeln. Nur mal so zur Probe.