Blech scrapers: Weiter an der Pritsche

Sonntag, 31. Januar 2010

Weiter an der Pritsche




Gestern habe ich mal angefangen ein Typ3 Getriebe, zwecks niederigerer Motordrehzahlen bei längeren Ausfahrten, an die Gegebenheiten meines T2a anzupassen. Als erstes kam, zum besseren Handling, ein leeres Motorgehäuse an das Typ3 Getriebe, welches ich mit einer Motortrawerse bestückt habe, damit man schon mal einen festen Punkt zur Anprobe hat. Als nächstes wurde der ganze Kram dann mal, um einen ersten Eindruck zu bekommen, eingehängt und siehe da, es passt alles wirklich ganz Prima. Nachdem ich dann die inneren Antriebswellengelenke noch gegen welche vom Typ3 ausgetauscht hatte, was auch problemlos funktionierte, stellte sich heraus, das sogar die Antriebswellen nicht geändert werden müssen. Erst war ich noch skeptisch, ob das mit der Schaltung so klappt, wie ich es gerne möchte, weil ich Zweifel hatte, dass das Getriebe am Schaltdeckel zu hoch kommt und damit der Motor in eine zu starke Schräglage nach hinten abfällt, aber auch das hat sich glücklicherweise nicht bestätigt.

Keine Kommentare: