Es wurde wieder was geschafft am Vari .......Schweißarbeiten sind alle fertig,haben dann mal die neuen Teile alle montiert um zu gucken wie dat alle passt, und man staune alles Tip Top Türen passen prima mit dem dach überein super gearbeitet Dybi und Stepen.... jetzt noch all man Schleifen und Lacken und schnell zusammen dat geschoss, oh wat freu ich mich auf diese Sasion...........
Sonntag, 31. Januar 2010
Weiter an der Pritsche
Gestern habe ich mal angefangen ein Typ3 Getriebe, zwecks niederigerer Motordrehzahlen bei längeren Ausfahrten, an die Gegebenheiten meines T2a anzupassen. Als erstes kam, zum besseren Handling, ein leeres Motorgehäuse an das Typ3 Getriebe, welches ich mit einer Motortrawerse bestückt habe, damit man schon mal einen festen Punkt zur Anprobe hat. Als nächstes wurde der ganze Kram dann mal, um einen ersten Eindruck zu bekommen, eingehängt und siehe da, es passt alles wirklich ganz Prima. Nachdem ich dann die inneren Antriebswellengelenke noch gegen welche vom Typ3 ausgetauscht hatte, was auch problemlos funktionierte, stellte sich heraus, das sogar die Antriebswellen nicht geändert werden müssen. Erst war ich noch skeptisch, ob das mit der Schaltung so klappt, wie ich es gerne möchte, weil ich Zweifel hatte, dass das Getriebe am Schaltdeckel zu hoch kommt und damit der Motor in eine zu starke Schräglage nach hinten abfällt, aber auch das hat sich glücklicherweise nicht bestätigt.
Mittwoch, 27. Januar 2010
Dienstag, 26. Januar 2010
Nicht schön,
aber es muß ja mal gemacht werden. Gestern habe ich an meinem T3 ein bißchen Pflege am Fahrzeug betrieben, in Form von einem Satz neuer Glühkerzen, Zahnriemen und Keilriemen wechseln, Motor- und Getriebeölwechsel, Diesel- und Luftfilter tauschen, Ventildeckeldichtung und Kurbelwellen- und Nebenwellendichtring erneuern. War aber alles halb so Wild, denn ich hatte noch tatkräftige Unterstützung von Peter aus Vechta, der mir dann noch die viel zu langen Stehbolzen zur Ventildeckelbefestigung, gegen kürzere ausgetauscht hat. Jetzt läuft der T3 wieder einwandfrei und springt morgens, selbst bei den momentanen Temperaturen, wieder hundert pro an!
Dienstag, 19. Januar 2010
perveses aus dem Netz.......
Hab ich gerade gefunden, es gibt einfach Leute die haben Sebstbewusstsein ohne Ende!!!!!!
Aber seht selbst......
RESPEKT..............
Sonntag, 17. Januar 2010
Erste Eindrücke aus Herford
Mittwoch, 13. Januar 2010
Dienstag, 12. Januar 2010
Nur nochmal....
....zur Verdeutlichung, um zu sehen, welcher Aufwand an meiner T2a Pritsche und Matzes T2a Fensterbus, von uns betrieben wurde, um die Hinterräder auch in eine ordentliche Fahrposition zu bringen und die Kisten, auch bei Reifen mit einem hohen Abrollumfang, bei maximaler Tieferlegung durch eine T1 Bundbolzenvorderachse, schön gerade stehen. Es sind zwar keine schönen Fotos, aber ich glaube man kann erkennen, das der Rahmen vorher gerade durch lief und nun genau um eine Rahmenbreite höher verläuft.
Montag, 11. Januar 2010
Ein schöner Tag
Sonntag, 10. Januar 2010
Gestern in der Bude
ging es wieder an der Pritsche weiter. Ich habe den linken Innen -und Außenschweller blechmäßig wieder instand gesetzt, die alte Stoßdämpferaufnahme so abgeändert, dass sie auf das neu gebaute Rahmenteil passt und den alten Halter meines Luftfilters, den ich mal (im Anflug aus Größenwahn;-)) verstümmelt und abgesägt hatte, zwecks Montage von Webervergasern (wer keine Arbeit hat, der macht sich welche;-)). Die Schweißarbeiten sind nun abgeschlossen und jetzt habe ich noch ein paar Schraubarbeiten vor mir und zwar Motor und Getriebe einbauen, neue Heizzüge einziehen, neuen Gaszug einziehen, die hinteren Bremsen mit Neuteilen komplett zusammenbauen und dann dürfte der HU eigentlich nichts mehr im Wege stehen.
Mittwoch, 6. Januar 2010
Sonntag, 3. Januar 2010
Weiter an der Pritsche
Endlich durfte ich gestern mal wieder ein paar Stunden mit meiner Pritsche verbringen. Ich habe den Rahmen der linken Seite über der Hinterachse fertig bekommen, alles noch mal geschliffen, die linke Seite der Hinterachse wieder zusammen gebaut (Federschwert, Schräglenker und die Radaufnahme, samt Antriebswelle) und die Bremsleitungen an der Hinterachse wieder komplett verlegt. Es geht voran!!! :-)))
Samstag, 2. Januar 2010
Abonnieren
Posts (Atom)